Allgemeine Geschäftsbedingungen

 

  1. Geltungsbereich

1.1. Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

1.2. Diese AGB gelten ausschließlich. Entgegenstehende oder von diesen AGB abweichende Bedingungen des Kunden werden nicht anerkannt, es sei denn, der Verkäufer hat ausdrücklich schriftlich ihrer Geltung zugestimmt. Diese AGB gelten auch dann, wenn wir in Kenntnis entgegenstehender oder von diesen AGB abweichender Bedingungen des Käufers verkaufen.

1.3. Im Einzelfall getroffene, individuelle Vereinbarungen (einschließlich Nebenabreden, Ergänzungen und Änderungen) haben in jedem Fall Vorrang vor diesen AGB.

 

  1. Vertragspartner, Vertragsschluss

2.1. Der Kaufvertrag kommt zustande mit Smart Light Solutions GmbH, Linsenkamp 8b, 22175 Hamburg, Deutschland

2.2. Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail.

2.4. Durch das Klicken des den Bestellvorgang abschließenden Buttons gibt der Käufer ein rechtlich verbindliches Vertragsangebot in Bezug auf die im Warenkorb enthaltenen Artikel ab. Der Verkäufer kann das Angebot des Kunden innerhalb von sieben Tagen annehmen,

  • indem er dem Kunden eine schriftliche Auftragsbestätigung oder eine Auftragsbestätigung in Textform (Fax oder E-Mail) übermittelt, wobei insoweit der Zugang der Auftragsbestätigung beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er dem Kunden die bestellte Ware liefert, wobei insoweit der Zugang der Ware beim Kunden maßgeblich ist, oder
  • indem er den Kunden nach Abgabe von dessen Bestellung zur Zahlung auffordert.

Liegen mehrere dieser Alternativen vor, kommt der Vertrag in dem Zeitpunkt zustande, in dem eine der vorgenannten Alternativen zuerst eintritt. Nimmt der Verkäufer das Angebot des Kunden nicht innerhalb der 7-tägigen Frist nicht an, so gilt dies als Ablehnung des Angebots mit der Folge, dass der Kunde nicht mehr an seine Willenserklärung gebunden ist. 

 

  1. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch und Englisch. Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.

 

  1. Lieferbedingungen

4.1. Die Lieferung von Waren erfolgt auf dem Versandweg an die vom Kunden angegebene Lieferanschrift, sofern nichts anderes vereinbart ist. Bei der Abwicklung der Transaktion ist die in der Bestellabwicklung des Verkäufers angegebene Lieferanschrift maßgeblich. Abweichend hiervon ist bei Auswahl der Zahlungsart PayPal die vom Kunden zum Zeitpunkt der Bezahlung bei PayPal hinterlegte Lieferanschrift maßgeblich.

4.2. Soweit in der Artikelbeschreibung nicht abweichend angegeben, benötigt das Versandunternehmen ca. 3 - 5 Werktage für die Zustellung innerhalb Deutschlands.

4.3. Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.

4.4. Wenn die Lieferung an den Kunden fehlschlägt, weil der Kunde die Lieferadresse falsch oder unvollständig angegeben hat bzw. zur Lieferzeit nicht erreichbar ist, trägt der Kunde die uns hierdurch entstehenden angemessenen Kosten. Dies gilt im Hinblick auf die Kosten für die Zusendung nicht, wenn der Kunde sein Widerrufsrecht wirksam ausübt. Für die Rücksendekosten gilt bei wirksamer Ausübung des Widerrufsrechts durch den Kunden die in der Widerrufsbelehrung des Verkäufers hierzu getroffene Regelung. Ein erneuter Zustellversuch erfolgt nur, wenn der Kunde die Kosten für den erneuten Versand übernimmt. Die erneuten Versandkosten entsprechen den bei Vertragsschluss vereinbarten Versandkosten. Wir werden dazu dem Kunden die erforderlichen Kosten einer erneuten Zustellung per E-Mail mitteilen. Ein erneuter Versand erfolgt erst nach Zahlungseingang dieser Kosten.

 

  1. Preise, Bezahlung

5.1. Unsere Produktpreise verstehen sich als Endpreise und beinhalten die gesetzliche Umsatzsteuer. Gegebenenfalls zusätzlich anfallende Liefer- und Versandkosten werden dem Kunden gesondert angegeben.

5.2. In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:

  1. a) Vorkasse

Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.

  1. b) PayPal Plus
    Im Rahmen des Zahlungsdienstes PayPal Plus bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Sie werden auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Dort können Sie Ihre Zahlungsdaten angeben, die Verwendung Ihrer Daten durch PayPal und die Zahlungsanweisung an PayPal bestätigen.

    Wenn Sie die Zahlungsart PayPalgewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, dort registriert sein bzw. sich erst registrieren und mit Ihren Zugangsdaten legitimieren. Die Zahlungstransaktion wird von PayPal unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

    Wenn Sie die Zahlungsart Kreditkartegewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal durchgeführt und Ihre Karte belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

    Wenn Sie die Zahlungsart Lastschrift gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Mit Bestätigung der Zahlungsanweisung erteilen Sie PayPal ein Lastschriftmandat. Über das Datum der Kontobelastung werden Sie von PayPal informiert (sog. Prenotification). Unter Einreichung des Lastschriftmandats unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung fordert PayPal seine Bank zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durchgeführt und Ihr Konto belastet. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang.

    Wenn Sie die Zahlungsart Rechnung gewählt haben, müssen Sie, um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, bei PayPal nicht registriert sein. Nach erfolgreicher Adress- und Bonitätsprüfung und Abgabe der Bestellung treten wir unsere Forderung an PayPal ab. Sie können in diesem Fall nur an PayPal mit schuldbefreiender Wirkung leisten. Für die Zahlungsabwicklung über PayPal gelten – ergänzend zu unseren AGB – die AGB und die Datenschutzerklärung von PayPal. Weitere Informationen und die vollständigen AGB von PayPal zum Rechnungskauf finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.
  2. c) Rechnung

Sie zahlen den Rechnungsbetrag nach Erhalt der Ware und der Rechnung per Überweisung auf unser Bankkonto. Wir behalten uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung anzubieten. Bei Lieferung auf Rechnung ist die Zahlung spätestens 14 Kalendertage nach Rechnungsstellung fällig.

5.3. Kommt ein Kunde mit seinen Zahlungsverpflichtungen in Verzug, so kann der Verkäufer Schadensersatz nach den gesetzlichen Bestimmungen verlangen und / oder vom Vertrag zurücktreten.

 

  1. Eigentumsvorbehalt

Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.

 

  1. Transportschäden

Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.

 

  1. Gewährleistung und Garantien

8.1. Soweit nicht nachstehend ausdrücklich anders vereinbart, gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
Bei gebrauchten Waren gilt: wenn der Mangel nach Ablauf eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftritt, sind die Mängelansprüche ausgeschlossen. Mängel, die innerhalb eines Jahres ab Ablieferung der Ware auftreten, können im Rahmen der gesetzlichen Verjährungsfrist von zwei Jahren ab Ablieferung der Ware geltend gemacht werden.

8.2. Die vorstehenden Einschränkungen und Fristverkürzungen gelten nicht für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung sowie Arglist,
  • bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf (Kardinalpflichten)
  • im Rahmen eines Garantieversprechens, soweit vereinbart oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

8.3. Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Onlineshop.

Kundendienst: Sie erreichen unseren Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen werktags von 9:00 Uhr bis 17:00 Uhr per E-Mail unter info@cuckoomall.de

 

  1. Wertverlust durch Verunreinigung im Rahmen der Rücksendung

Bitte vermeiden Sie Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen Umgang zurückzuführen ist, der über die Prüfung der Eigenschaften und der Funktionsweise hinausgeht (d.h. über eine Prüfung, wie sie im Ladengeschäft erfolgt, hinausgeht). Den entsprechenden Arbeitsaufwand für die Wiederherstellung des Wertes (Reinigung etc.) müssen wir Ihnen in Rechnung stellen. Dies gilt insbesondere auch für Rücksendungen im Gewährleistungs- bzw. Garantiefalle einer von uns gewährten und in Anspruch genommenen Garantie.

 

  1. Haftung

10.1. Für Ansprüche aufgrund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen verursacht wurden, haften wir stets unbeschränkt

  • bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit,
  • bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung,
  • bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
  • soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

10.2. Bei Verletzung wesentlicher Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrages überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Vertragspartner regelmäßig vertrauen darf, (Kardinalpflichten) durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertretern oder Erfüllungsgehilfen ist die Haftung der Höhe nach auf den bei Vertragsschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit dessen Entstehung typischerweise gerechnet werden muss. Im Übrigen sind Ansprüche auf Schadensersatz ausgeschlossen.

 

  1. Verhaltenskodex

Folgenden Verhaltenskodizes haben wir uns unterworfen:
Trusted Shops Qualitätskriterien
http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

 

  1. Schlussbestimmungen

12.1. Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gegenüber Verbrauchern mit ständigem Aufenthalt außerhalb Deutschlands findet das deutsche Recht jedoch keine Anwendung, soweit das nationale Recht des Verbrauchers Regelungen enthält, von denen zu Lasten des Verbrauchers nicht durch Vertrag abgewichen werden kann.

12.2. Sollten sich einzelne Bestimmungen dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen als unwirksam oder undurchführbar erweisen, so berührt dies nicht die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen.

 

  1. Streitbeilegung

13.1. Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie hier finden https://ec.europa.eu/consumers/odr/.

13.2. Wir sind bereit, an einem außergerichtlichen Schlichtungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teilzunehmen. Zuständig ist die Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle des Zentrums für Schlichtung e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

 

 

 

General Terms and Conditions (B2C)

1. Scope
1.1. The following terms and conditions apply to all orders via our online shop. Our online shop is aimed exclusively at consumers. A consumer is any natural person who enters into a legal transaction for purposes that are predominantly neither commercial nor self-employed. Entrepreneur is a natural or legal person or a partnership with legal capacity who, when concluding a legal transaction, acts in the exercise of their commercial or independent professional activity.
1.2. These GTC apply exclusively. Conditions of the customer that conflict with or deviate from these General Terms and Conditions will not be recognized unless the seller has expressly agreed to their validity in writing. These General Terms and Conditions also apply if we are aware of the buyer's terms and conditions that conflict with or deviate from these General Terms and Conditions.
1.3. Individual agreements made in individual cases (including ancillary agreements, additions and changes) always take precedence over these GTC.

2. Contractual partner, conclusion of contract
2.1. The purchase contract is concluded with Smart Light Solutions GmbH, Linsekamp 8b, 22175 Hamburg, Germany
2.2. By placing the products in the online shop, we make a binding offer to conclude a contract for these items. You can initially place our products in the shopping cart without obligation and correct your entries at any time before sending your binding order by using the correction aids provided and explained in the ordering process. The contract is concluded when you accept the offer for the goods contained in the shopping cart by clicking on the order button. Immediately after sending the order, you will receive another confirmation by e-mail.
2.4. By clicking the button that concludes the ordering process, the buyer submits a legally binding contract offer with regard to the items contained in the shopping cart. The seller can accept the customer's offer within seven days,
• by sending the customer a written order confirmation or an order confirmation in text form (fax or email), whereby receipt of the order confirmation by the customer is decisive, or
• by delivering the ordered goods to the customer, whereby receipt of the goods by the customer is decisive, or
• by asking the customer to pay after placing his order.
If there are several of these alternatives, the contract is concluded at the point in time when one of the aforementioned alternatives occurs first. If the seller does not accept the customer's offer within the 7-day period, this is considered a rejection of the offer with the result that the customer is no longer bound by his declaration of intent.

3. Contract language, contract text storage
The language available for the conclusion of the contract is German and English. The contract text is not stored by us.

4. Terms of Delivery
4.1. Goods are delivered to the delivery address specified by the customer, unless otherwise agreed. When processing the transaction, the delivery address specified in the seller's order processing is decisive. Deviating from this, if the payment method PayPal is selected, the delivery address stored by the customer at PayPal at the time of payment is decisive.
4.2. Unless otherwise stated in the item description, the shipping company needs about 3 - 5 working days for delivery within Germany.
4.3. Shipping costs are added to the stated product prices. You can find out more about the amount of shipping costs in the offers.
4.4. If the delivery to the customer fails because the customer has given the delivery address incorrectly or incompletely or cannot be reached at the time of delivery, the customer shall bear the reasonable costs incurred by us as a result. This does not apply with regard to the costs for the delivery if the customer effectively exercises his right of withdrawal. If the customer effectively exercises the right of cancellation, the regulation made in the seller's cancellation policy applies to the return costs. A new delivery attempt will only be made if the customer bears the costs for the new shipment. The renewed shipping costs correspond to the shipping costs agreed upon conclusion of the contract. We will inform the customer of the necessary costs for a new delivery by e-mail. A new dispatch takes place only after receipt of payment of these costs.

5. Prices, Payment
5.1. Our product prices are final prices and include statutory sales tax. Any additional delivery and shipping costs that may be incurred will be given to the customer separately.
5.2. The following payment methods are generally available in our shop:
a) Payment in advance
If you select the payment method in advance, we will give you our bank details in a separate email and deliver the goods after receipt of payment.
b) PayPal Plus
As part of the PayPal Plus payment service, we offer you various payment methods as PayPal services. You will be redirected to the website of the online provider PayPal. There you can enter your payment data, confirm the use of your data by PayPal and the payment instruction to PayPal.

If you have chosen the PayPal payment method, you must be registered there in order to be able to pay the invoice amount, or you must first register and authenticate yourself with your access data. The payment transaction is carried out automatically by PayPal immediately after confirmation of the payment order. You'll get more information during the ordering process.

If you have chosen the credit card payment method, you do not have to be registered with PayPal in order to be able to pay the invoice amount. The payment transaction will be carried out by your credit card company at the request of PayPal immediately after the payment order has been confirmed and after your legitimation as the legitimate cardholder, and your card will be debited. You'll get more information during the ordering process.

If you have chosen the direct debit payment method, you do not have to be registered with PayPal in order to be able to pay the invoice amount. By confirming the payment order, you give PayPal a direct debit mandate. PayPal will inform you about the date of the account debit (so-called pre-notification). By submitting the direct debit mandate immediately after confirming the payment order, PayPal requests its bank to initiate the payment transaction. The payment transaction is carried out and your account is debited. You'll get more information during the ordering process.

If you have chosen the invoice payment method, you do not have to be registered with PayPal in order to be able to pay the invoice amount. After a successful address and credit check and submission of the order, we assign our claim to PayPal. In this case, you can only pay to PayPal with a debt-discharging effect. In addition to our terms and conditions, PayPal's terms and conditions and data protection declaration apply to payment processing via PayPal. Further information and the complete terms and conditions of PayPal for purchase on account can be found here: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/pui-terms?locale.x=de_DE.
c) invoice
You pay the invoice amount after receipt of the goods and the invoice by bank transfer to our bank account. We reserve the right to offer purchase on account only after a successful credit check. In the case of delivery on account, payment is due no later than 14 calendar days after invoicing.
5.3. If a customer defaults on his payment obligations, the seller can demand compensation in accordance with the statutory provisions and/or withdraw from the contract.

6. Retention of Title
The goods remain our property until full payment.

7. Damage in transit
If goods are delivered with obvious transport damage, please report such defects to the deliverer as soon as possible and contact us immediately. The omission of a complaint or contact has no consequences for your legal claims and their enforcement, in particular your warranty rights. However, they help us to be able to assert our own claims against the carrier or the transport insurance.

8. Warranty and Guarantees
8.1. Unless otherwise expressly agreed below, the statutory right to liability for defects shall apply.
The following applies to used goods: if the defect occurs after one year from delivery of the goods, claims for defects are excluded. Defects that occur within one year of delivery of the goods can be asserted within the statutory limitation period of two years from delivery of the goods.
8.2. The above restrictions and shortening of deadlines do not apply to claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents
• in the event of injury to life, limb or health,
• in the case of intentional or grossly negligent breach of duty and fraudulent intent,
• In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which is essential for the proper execution of the contract and on the observance of which the contractual partner may regularly rely (cardinal obligations)
• as part of a guarantee promise, if agreed or
• as far as the area of application of the Product Liability Act is open.
8.3. Information on any additional guarantees that may apply and their exact conditions can be found with the product and on special information pages in the online shop.
Customer service: You can reach our customer service for questions, complaints and complaints on weekdays from 9:00 a.m. to 5:00 p.m. by email at info@cuckoomall.de

9. Loss of value due to contamination during return
Please avoid damage and contamination of the product. You will be responsible for any diminished value of the goods resulting from handling other than what is required to determine the properties and functionality (i.e., other than in-store inspection). We will have to charge you for the work involved in restoring the value (cleaning, etc.). This also applies in particular to returns in the event of a warranty or guarantee of a guarantee granted and used by us.

10. Liability
10.1. We are always fully liable for claims based on damage caused by us, our legal representatives or vicarious agents
• in the event of injury to life, limb or health,
• in the case of intentional or grossly negligent breach of duty,
• in the case of promises of guarantees, if agreed, or
• as far as the area of application of the Product Liability Act is open.
10.2. In the event of a breach of essential contractual obligations, the fulfillment of which is essential for the proper execution of the contract and the observance of which the contractual partner may regularly rely on (cardinal obligations) due to slight negligence on the part of us, our legal representatives or vicarious agents, the liability is limited to the amount foreseeable at the time the contract was concluded Damage limited, the occurrence of which must typically be expected. For the rest, claims for damages are excluded.

11. Code of Conduct
We have submitted to the following codes of conduct:
Trusted Shops quality criteria
http://www.trustedshops.com/tsdocument/TS_QUALITY_CRITERIA_de.pdf

12. Final Provisions
12.1. The law of the Federal Republic of Germany applies to the exclusion of the UN Sales Convention. However, German law does not apply to consumers with permanent residence outside of Germany, insofar as the national law of the consumer contains regulations from which the consumer cannot deviate by contract.
12.2. Should individual provisions of these general terms and conditions prove to be ineffective or unenforceable, this shall not affect the validity of the remaining provisions.

13. Dispute Resolution
13.1. The European Commission provides a platform for online dispute resolution (OS), which you can find here https://ec.europa.eu/consumers/odr/.
13.2. We are willing to participate in an out-of-court arbitration procedure before a consumer arbitration board. Responsible is the general consumer arbitration board of the Center for Arbitration e.V., Straßburger Straße 8, 77694 Kehl am Rhein, www.verbraucher-schlichter.de.

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